Angebot

Laufende Hand

Das kann was werden!

Veränderungen beginnen manchmal sachte und manchmal mit einem lauten Knall. Mein Angebot zielt darauf, das zu entdecken und zu entfalten, was Ihre Organisation einzigartig, lebendig und zukunftsfähig macht. Ob mit einem kleinen Impuls, neuen Erfahrungsräumen oder einer Begleitung auf Augenhöhe: den Weg nach vorn gestalte ich am liebsten mit Ihnen gemeinsam. Bedürfnisse wahrzunehmen und in Worte zu fassen, ist dabei oft der erste Schritt.

Vorträge

Etwas hat mich tief berührt

Eine Erfrischung für Herz und Geist, ein sich Wiedererkennen, ein Perspektivwechsel, ein Gedanke zum Mitnehmen, ein Lachen aus dem tiefsten Innern – diesen Anspruch haben meine Vorträge für Organisationen, Events und Konferenzen.

Zu diesen Themen spreche ich:

  • Medienwandel, Gesellschaft und Organisationen
  • Narrative der Digitalisierung
  • Neue Arbeitswelt(en)
  • Teambuilding für Individualisten
  • Selbstorganisation und hierarchiefreies Management

Unter anderen schon auf Einladung von:

re:publica
coReach Nürnberg
ProDialog
Microsoft NGO-Tag
Goethe Institut Moskau
SocialBar Berlin

Wie wäre es mit einer kleinen Erfrischung?

Moderation

Wir konnten uns neu begegnen

Moderation bedeutet für mich das Gegenteil von Berieselung. Also wundern Sie sich nicht, wenn in den von mir konzipierten Workshops und Events SIE die Hauptrolle spielen werden! Die Lösungen für aktuelle Herausforderungen können nur von innen kommen. Um diese entdecken und nutzen zu können, greife ich auf vielfältige Methoden zurück, u. a.:

  • Dragon Dreaming: Visionen im Team entwickeln
  • Design Thinking: Gedanken und Ideen aus dem Kopf bekommen
  • Storytelling: Dramaturgische Mittel einsetzen
  • Facilitation: Moderierend führen lernen
  • und als begeisterte Sportlerin schätze ich in Workshops besonders: viel Bewegung und frische Luft!

Mit diesen Kunden durfte ich bereits auf Entdeckungsreise gehen:

Caritas München
Autostadt Wolfsburg
reCampaign
MeinGrundeinkommen
thyssenkrupp Frauennetzwerk WOW
Weltwärts
BBT Gruppe

Darf’s auch mal pieksen?

Beratung

Wir fahren auf Sicht…

…aber wir schauen auf eine gemeinsame Vison.
Unsere Umwelt wird zunehmend komplexer und wandelt sich rasant. Umso mehr benötigen Organisationen heute einen inneren Kompass und den Mut, sich in Interaktion mit ihrer Umwelt zu verändern. Damit dies möglich wird, setzt meine Beratung auf

  • das Schaffen von innovationsfreundlichen Erfahrungsräumen
  • ein sich Bewusstmachen und Durchlüften der bekannten Strukturen und Handlungsmuster
  • das Entstehenlassen neuer Bilder und Entwürfe einer gemeinsamen Zukunft.

In meine Beratung fließt die Perspektive der langjährigen Kommunikationsexpertin mit ein: Ich bin überzeugt, dass Kommunikation Wirklichkeiten erzeugt und verändert! An der Schnittstelle von Kommunikations- und Organisationsberatung arbeite ich u. a. mit

Kindernothilfe (laufendes Projekt)
Deutscher Caritasverband (Digitalstrategie als Teil von Organisationsentwicklung)
EKD (Content- und Community-Strategie)

Weiter als nur einmal um den Block fahren?

Autostadt

Autostadt GmbH

reCampaign

reCampaign | Strategien für den digitalen Wandel

Kindernothilfe

Kindernothilfe

Caritas München

Caritas München

thyssenkrupp_webofwomen

Frauennetzwerk WOW – Web of Women

Festival der Utopie

maike_illus_fliegen_595

Wollen wir ins Gespräch kommen? Ich habe eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse und bin auch ansonsten sehr mobil.

0067-phone  0151 561 577 37
0070-envelop  mail@maikejanssen.de